FilkCONtinental
HomeNewsConvention-InfosGuests of HonorConOrgaTeamMedia: Fotos, Videos, DownloadsForum - BoardLinks
Home

DER CON RUND UM DIE (FILK-)MUSIK

25. bis 27. September2020 in der Musik-Jugendherberge Wernigerode


Ehrengäste 2020 sind: TJ & Mitchell Burnside-Clapp (USA)


Liebe Mit-Filker und Interessierte,

nach reiflicher Überlegung, den Ergebnissen der Umfrage und innerem Ringen bin ich nun doch zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, die FilkCONtinental dieses Jahr zum allerersten Mal seit über 20 Jahren abzusagen. Es war keine einfache Entscheidung.

Aus Veranstaltersicht: Die regionalen Corona-Vorschriften ändern sich täglich. Die Planungssicherheit ist einfach nicht gegeben.

Der Großteil der Stammteilnehmer haben sich auch dazu entschieden, dass sie solange es keinen wirksamen Schutz gegen CoVID-19 gibt, nicht zu unserer Convention kommen werden.

Singen in geschlossenen Räumen birgt nach aktueller Forschung das höchste Infektions- bzw. Weitergaberisiko aller möglichen Szenarien. Und da uns CoVID-19 noch eine ganze Weile ohne Impfung und wirksame Medikamente begleiten wird, können wir diese Entscheidung verstehen.

Der Plan ist nun zumindest eine virtuelle Variante der FilkCONtinental im Herbst auf die Beine zu stellen. Sobald es nähere Pläne und einen Programmplan gibt, lasse ich es euch auf den üblichen Kanälen wissen.

Unsere Ehrengäste haben schon zugesagt auch beim nächsten Versuch dabei zu sein, und hoffen, in absehbarer Zeit über den großen Teich kommen zu können, um mit uns eine tolle Con live zu verbringen.

Einen neuen Termin werden wir ankündigen, sobald wir da eine Entscheidung getroffen haben.

Wir sehen uns hoffentlich alle bald gesund und munter wieder!

Kirstin Tanger




Ein spezieller Con für alle Barden der Zukunft, der Vergangenheit und natürlich auch der Gegenwart. Ein Con für musikbegeisterte SF und Fantasy- und Mittelalter-Fans, die folkige Klänge, handgemachte Musik aber auch Parodien oder fetzigen Rock mögen.
Ein Con für Musiker, die auch dem Fantastischen und Schrägen nicht abgeneigt sind.
Ein Con zum Mitmachen oder einfach Zuhören und Spaß haben.


Aktuelle Neuigkeiten findet ihr unter NEWS...

Informationen zu Anmeldung, Veranstaltungsort und alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung sind unter CON-INFO zu finden.


Noch 72 Tage bis zur FilkCONtinental!







Über FilkCONtinentalFrühere ConventionsShop und MerchandiseSitemapImpressum