FilkCONtinental
HomeNewsConvention-InfosGuests of HonorConOrgaTeamMedia: Fotos, Videos, DownloadsForum - BoardLinks
Home

Guests of Honor: Playing Rapunzel | The Stone Dragons | W. Scott Snyder



Guest of Honor (USA): W. Scott Snyder


Scott Snyder ist ein Musiker, Songwriter und Soundtechniker aus Austin, Texas. 1994 entdeckte er Filk und war überrascht, dass die Lieder, die er über all die Jahre seines Lebens schon geschrieben hatte, plötzlich ein Publikum fanden, das sie wirklich zu schätzen wusste.
Sein erstes Album (noch auf Kassette!) mit dem Titel "Bardic Lug" kam 1997 heraus und enthielt viele der Songs, die er bereits geschrieben hatte, bevor er wusste, was "Filk" eigentlich war.
Da er niemand ist, der Sachen voreilig angeht, wurde sein zweites Album "Rock and Roll to Hit" erst 2015 veröffentlicht - eine begeisterte Rezension existiert auch. Scott ist ein Rollenspieler mit Leib und Seele, und "Rock and Roll to Hit" ist eine Sammlung von Liedern, die sich alle um Spiele und Spieler drehen.

Sein musikalischer Stil ist ziemlich einzigartig: energiegeladener Rock'n Roll mit ein bisschen Bluegrass und Country gemischt!

Wenn er nicht gerade Musik macht, stopft er sich auch gern mit deutscher Marmelade voll und tut so, als ob er, ganz im Stil eines früheren U.S. Präsidenten, ein Berliner wäre.

Scott ist begeistert, zur FilkCONtinental eingeladen worden zu sein und hofft, dass alle viel Spaß auf der Con haben werden!


Homepage: http://www.bardiclug.com/


Foto: Kirstin Tanger




Über FilkCONtinentalFrühere ConventionsShop und MerchandiseSitemapImpressum