HOMEGUESTS OF HONOURTEILNEHMERVERANSTALTERANMELDUNGANREISENEWSPROGRESS REPORTSCON-SOUVENIRSFORUMLINKSIMPRESSUM

UNSERE GÄSTE

Cosmic Trifle

Einzeln kennt ihr sie ja schon, die Bandmitglieder von Cosmic Trifle - aber zusammen sind sie unschlagbar:

Da wäre erstmal Valerie, die seit der ersten FilkCONtinental immer dabei war und viele Male den Harmony-Workshop geleitet hat, wundervolle Lieder schreibt - mittlerweile auch auf deutsch! - und deren Lieblingsfarbe pink ist.

Oder Zander, der 2000 schon mal auf der FilkCONtinental war (als Teilnehmer), der große ruhige mit den manchmal schrägen, manchmal einfach wundervollen Liedern. Na, gebt es zu - Sam's Song werdet ihr ja wohl kennen!

Der dritte im Bunde ist Chris "The Magician". War die letzten zwei Jahre als Teilnehmer auf der Con. Ja, genau - der mit den Münztricks! Und der Bouzouki! Und der charmanten Konversation.

Also - einzeln sind sie bekannt - aber in Deutschland hat man sie leider bis jetzt noch nicht im Rahmen ihrer Band "Cosmic Trifle" erlebt - und das werden wir dieses Jahr ändern! Und ich glaube, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich!
Erstmal wären da mehr Instrumente im Spiel als Leute auf der Bühne stehen - z.B. diverse Gitarren (six string, twelve string, akustischer Bass, E-Gitarre, Bodhran, Djembe und diverse andere Krachmacher, diverse Flöten, Tin Whistles, Banjos (momentan insgesamt drei davon!), Mandoline, Bouzouki und sogar eine Zither (!), Keyboards, Akkordeon (um nur mal eine Auswahl zu nennen!). Ach ja - und gesungen wird natürlich auch! Freut euch ausserdem auf wunderschöne, teilweise ausgefallen arrangierte Songs neuerer Machart, aber auch bekannter Filksongs.

"Cosmic Trifle" hiess übrigens nicht immer so - am Anfang, 1999, nannte sich die Band "Just Plain Folk" (damals gehörte auch noch Rachel Shurmer dazu). Tja, einfach nur Folk war es eben nicht, was sie spielten. Und deshalb haben sie sich für den Titel des "galaktischen Desserts" entschieden... Nehmt nicht zuviel davon - es macht süchtig!

 

 
Webdesign: Katy Dröge * last updated: 05.02.04